Donnerstag, 24. April 2014

Alle Jahre wieder..

...FONTAINEBLEAU !
Letzte Woche ging es endlich wieder nach Bleau, das Bouldergebiet in Europa. Für mich war es mein Dritter, aber sicher noch nicht letzter Besuch ;-) !
Aber warum sitzt man sich 9-10 Stunden in ein Auto und fährt 800km nach Frankreich?


Darum...

 

Nette Leute, schöne Landschaft und Boulder oooohhhhhnnneee Ende. Hier kann man dutzendemale in ein Gebiet fahren und klettert keinen Boulder zweimal, mal abgesehen davon das es dort Gebiete ohne Ende gibt. Mir kommt oft vor, Bleau hat mehr Gebiete wie Ötztal Boulder :-) ! Aber auch die Quallität des Gesteins und der Linien ist genial, aber auch ärgerlich ;-) ! Ärgerlich weil die Boulder oft extrem trickreich sind, da kann es schonmal vorkommen, das man für eine 5b, 6a etc. gute 4,5.6-Versuche braucht. Und man sieht auch immer wieder was für ein "Schweinsteiger" (zu Deutsch: einer der häufig von Tritten abrutscht) man ist.

Wir hatten heuer super Glück mit Wetter und Unterkunft. Die ganze Woche Sonnenschein ohne Ende und die Unterkunft...



Aber das gute Wetter hatte auch seine Schattenseite: Bouldern ohne Ende und das meisten bis 8-9Uhr am Abend ;-) ! Unserem Hannes, besser bekannt als "Duracell Hansi", war oft nur mehr mit Essensentzug Einhalt zu gebieten. Aber auch Flo aka. King Lui schwang sich von einem Baum äähhh Block zum Anderen ohne Ende in Sicht. Es fehlte uns an nichts, vor allem der Zuckerspiegel wurde, dank einer Großpackung Nutella und dem täglichen Besuch beim Bäcker, mehr als gedeckt.

Die viele kletterei hat bei mir leider nicht nur die Haut am Finger, sondern auch mein Handgelenk ziemlich beansprucht, daher heißt es momentan pausieren :-( !
Aja und eine ausgebrochene Krone, einen kaputten Reifen und eine gebrochene Wachstumsfuge (gute Besserung Elias) hatten wir auch noch, sonst ist aber alles gut gelauftn ;-) !

Und wie heißt es so schön: I'll be back !

4 Kommentare:

  1. http://en.gites-de-france.com/holiday-rentals-Saint-escobille-Cottage-91G910078.html

    ...in echt ist es noch besser als auf den fotos, aber einen nachteil hat das ganze... leider recht dezentral gelegen, ansonsten wär das teil perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Ausschaun tuts ja saugeil. Hab bis jetz no kei schöneres gsehn!

    AntwortenLöschen
  3. Die Welt des ghostwriting ist groß und bietet Dienstleistungen von erfahrenen Autoren, die bei allem unterstützen können, von Hausarbeiten bis hin zu Dissertationen. Es ist eine wertvolle Ressource für Studierende auf jedem Niveau.

    AntwortenLöschen